Zusätzliches Angebot „VERAH® TopVersorgt“ für BKK Versicherte mit höhergradiger Herzinsuffizienz und/oder einem Diabetes mellitus Typ 2

Im Rahmen von „BKK.Mein Hausarzt“ besteht die Möglichkeit zusätzlich am Programm „VERAH® TopVersorgt“ teilzunehmen. Entwickelt wurde dieses Angebot speziell für BKK Versicherte, die wegen einer höhergradigen Herzinsuffizienz und/oder einem Diabetes mellitus Typ 2 einer regelmäßigen Betreuung in einer Arztpraxis bedürfen.

Sie werden nicht nur von Ihrem Hausarzt, sondern auch von einer besonders qualifizierten Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH®) betreut. Die VERAH® kann dabei helfen, Entgleisungstendenzen des Blutzuckers oder eine unzulängliche Blutzuckerspiegel-Einstellung frühzeitig zu erkennen. Gemeinsam mit dem Hausarzt kann die VERAH® mit dem Hausarzt eine therapeutische Intervention einleiten, Sie dabei unterstützen Ihre Krankheit zu akzeptieren und mit Ihnen alltagstaugliche Strategien und Handlungsoptionen zur Verbesserung der Blutzuckereinstellung entwickeln.

Ihre Teilnahme an dieser erweiterten Patientenbetreuung ist natürlich freiwillig.
 

Ihre Vorteile der speziellen Betreuung durch die VERAH®

  • Individuelle Betreuung durch die VERAH®
  • Intensive Beratung (auf Wunsch unter Einbeziehung der Angehörigen) mit dem Ziel, besser selbständig mit der chronischen Erkrankung umzugehen
  • Persönliche Schulung zu einzelnen Aspekten Ihrer Krankheit, um beispielsweise Warnhinweise frühzeitig zu erkennen und Risiken zu vermeiden
  • Durchsicht/Besprechung Ihrer Medikamente mit Hinweisen zur Einnahme
  • Vermittlung einer Ernährungsberatung oder von besonderen Kursangeboten zur Prävention, in Absprache mit dem Hausarzt
  • Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Personen Ihrer Betriebskrankenkasse, um für Sie die richtigen Leistungen frühzeitig zu organisieren
     

Patienteninfomation VERAH® TopVersorgt 

 

Sie haben Interesse an BKK.Mein Hausarzt und/oder „VERAH® TopVersorgt“? Fragen Sie Ihre BKK oder Ihren Hausarzt.

 

Die Pressemitteilung zum Download

 

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

BKK Landesverband Süd

Sarah Heitz

Telefon: 07154 1316-522

E-Mail: s.heitz@bkk-sued.de